Veränderungen im Team: Beate Wegener

Nach 6 Jahren pendeln vom Schwarzwald nach Binningen habe ich meinem Wunsch nach Vereinfachung meines Lebens nachgegeben und das Angebot einer langjährigen Weggefährtin angenommen, in ihrer Praxis in der Freiburger Innenstadt mitzuarbeiten. Darum werde ich zum Ende 2017 hier im Paradies ausscheiden.

Nie habe ich an einem Ort mit so viel Herzblut und Begeisterung gearbeitet.

Ich habe große Hochachtung davor, was diese Frauen gemeinsam in 37 Jahren aufgebaut haben, bin dankbar, dass es diese Praxis gibt und dass ich sie kennenlernen durfte.

Die Jahre hier haben mich viel gelehrt, ich möchte sie in meinem Leben nicht missen.

Allen, die an diesem Ort ein- und ausgehen, wünsche ich alles Gute.

Beate Wegener.

Kunstausstellung: T-RÄUME

von Geneviève Morin
Malerei und Zeichnungen

18.08.2017 - 23.09.2017

Vernissage 18.08.2017, 18.30 Uhr

Gruppenpraxis Paradies, Paradiesstrasse 11, 4102 Binningen
Tram Nr. 2 Haltestelle Kronenplatz (Endstation)

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 9-12Uhr und 13-16Uhr

Geneviève Morin`s Malereien und Zeichnungen changieren zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Vertrautem und Rätselhaftem, zwischen Idylle und Bedrohung. Vielleicht entstammen diese Bilder den Wäldern Kanadas, vielleicht einer anderen Welt, vielleicht einer Wildnis, in der sich Mensch und Tier ebenbürtig sind. (Birgit Krueger)

www.genevievemorin.ch

Teamergänzung

Seit dem 1. Juni 2017 unterstützt  Pamela Rüegg als Ärztin das Team der Gruppenpraxis. Sie war bereits im Jahr 2012 als Assistenzärztin bei uns.

Veränderungen im Team: Elisabeth Hesse

Nach über 30 Jahren im Paradies werde ich mich 2017 aus dem Team der Gruppenpraxis zurückziehen.

Ich arbeite noch bis ende Mai im üblichen Rahmen, danach werde ich vereinzelte Tage da sein und nach Bedarf aushelfen.

Im Übrigen bin ich weiterhin in meiner Praxis in Laufenburg (Aargau) tätig als Psychotherapeutin sowie für psychosomatische und ayurvedische Beratung.

Es ist nicht leicht in Worte zu fassen, mit welcher Dankbarkeit ich diesen Schritt mache für so viele Jahre des gemeinsamen Lernens und Erforschens im Team und mit Euch Allen.

Ich hoffe, dass ich in neuer Form noch viele Jahre weiter lernen und forschen kann, um beizutragen zur Heilung, die wir uns alle wünschen.

Mit herzlichem Dank und besten Wünschen

Elisabeth Hesse

Kunst

Wir stellen unsere Praxisräumlichkeiten für Kunstausstellungen zur Verfügung.

KünstlerInnen gesucht:

Wir suchen immer wieder Künstlerinnen und Künstler, die bei uns die wechselnden Ausstellungen gestalten. 

Bei Interesse, schickt uns bitte eine Mail auf info(at)gruppenpraxisparadies.ch

Veranstaltungen

Derzeit keine Veranstaltungen geplant.

Kurse

Derzeit keine Kurse geplant.

Offene Stellen

Junge Ärztin gesucht!

Näheres in der Rubrik Team.